10 Jahre Shehrazad – Jubiläumsfeier am 13. März 2015

Am  Freitag, den 13. März 2015, feierte unser  Mutter – Kind – Treff „Shehrazad“ sein 10 – jähriges Bestehen.
Die Kinder, die das Shehrazad täglich besuchen, waren schon Tage vorher aufgeregt und konnten die „Geburtstagsfeier“ kaum abwarten.
Ab 13.30 Uhr betraten die ersten Gäste unsere Räumlichkeiten, um 14.00 Uhr waren sie bereits prall gefüllt. Zum Gratulieren kamen der stellvertretende Bürgermeister und Stadtrat für Jugend und Gesundheit, Herr Liecke, Frau Bethge und Frau Eilers – Hellmich als Fachsteuerung, Frau Gewinner als stellvertretende Regionalleiterin, Frau Henrich vom Qm Ganghoferstraße, unsere Kooperationspartner, ehemalige Mitarbeiterinnen, Freunde und Unterstützer des Shehrazads und natürlich viele Mütter mit ihren Kindern. Herr Liecke brachte den Kindern ein lang ersehntes Lego Duplo Familienhaus als Geschenk mit. Noch einmal vielen Dank für das Geschenk!

Für unsere Feier hatten wir ein buntes Programm zusammen gestellt. Eine lebendige Dia – Show erzählte die Geschichte des Shehrazads und ermöglichte uns einen Rückblick auf die letzten 10 Jahre. Die Peer – Helperinnen des benachbarten Mädchenzentrums „Szenenwechsel“ hatten einen tollen Hip – Hop Tanz vorbereitet.

Für einen ganz besonderen Moment sorgten unsere jüngsten Besucherinnen, als sie vor der mehrstöckigen Schokoladentorte mit zehn Kerzen ein Geburtstagsständchen in drei verschiedenen Sprachen sangen. Sie durften die Kerzen auspusten und sich etwas Schönes für den Mutter – Kind – Treff wünschen.

Foto1 Jubiläumsfeier (1)

Das besondere Highlight  für die kleinen Gäste war der Zauberer mit seiner interaktiven Show, die sie völlig in ihren Bann zog.

Foto 2 Jubiläumsfeier (1)

Als kulinarischen Abschluss hatten wir für unsere Gäste ein üppiges Buffet mit selbstgemachten Spezialitäten aus dem „Shehrazad“- Kochbuch vorbereitet.

Wir danken noch einmal allen Gästen für ihr Kommen und die mitgebrachten Geschenke! Auf die nächsten zehn Jahre!