Unnützes Wissen

Liebe Mama,

wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.

Die Situation zu Hause ist für euch alle sicherlich nicht einfach. Wir wollen euch heute ein paar unnütze Fakten zum Schmunzeln liefern. Man kann und muss ja auch nicht alles ständig ernst nehmen, oder? 🙂

… Kinder wachsen schneller als Fingernägel.

… In Schweden heißt die Mutter „mor“, die Großmutter „mormor“ und die Urgroßmutter „gammelmormor“.

… Wenn man seine Arme seitlich ausstreckt und von Fingerspitze zu Fingerspitze misst, entspricht das genau der eigenen Körperlänge. –> Probiert mal aus, ob das bei euren Kindern auch stimmt!

… In China sprechen mehr Menschen englisch als in den Vereinigten Staaten.

… Unsere Nase und unsere Ohren wachsen ein Leben lang.

… Ein Apfel am morgen hält dich wacher als eine Tasse Kaffee. –> Was zu beweisen wäre! 😀

… Das Wappentier von Schottland ist ein Einhorn.

… Ein kleiner Regentropfen fällt mit ca. 11 km/h vom Himmel, ein großer Tropfen hingegen mit einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h.

… Schach wurde in Indien erfunden.

… In England ist es verboten, eine Briefmarke mit dem Gesicht der Queen kopfherum auf den Briefumschlag zu kleben.

… Der Weihnachtsmann, so, wie wir ihn kennen (rot-weißer Mantel), wurde 1931 von Coca Cola erfunden.

… 11% aller Menschen sind Linkshänder.

… Wenn man ein Loch in ein Netz schneidet, sind hinterher weniger Löcher im Netz.

… Wenn Otter im Wasser ein Nickerchen machen, halten sie Händchen, um nicht davon zu treiben.

 

Wir hoffen, wir haben euch ein bisschen zum Schmunzeln gebracht. Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag und lasst euch nicht entmutigen. Ihr seid wunderbar!

Alles Liebe, euer Team des Shehrazad

Bild von Rawpixel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.