Ein Tag lang jemand anderes sein

Liebe Mamas,

Kinder lieben es, in andere Rollen zu schlüpfen. Überlegt euch nach dem Aufstehen doch einfach, wer sie heute sein möchten. Ein Tag lang Pippi Langstrumpf oder ein Superheld, eine Bauarbeiterin oder ein Zauberer sein? Warum nicht! Verkleiden macht nicht nur an Karneval Spaß. Vielleicht habt ihre eine kleine Kiste mit Verkleidungen zu Hause, dann lasst euren Kindern freien Lauf und seid gespannt, als was sie euch überraschen werden ;o)

Vielleicht habt ihr aber auch keine fertigen Verkleidungen griffbereit, dann improvisiert einfach. Kindern macht das genauso viel Freude. Holt Teile der Wintersachen noch einmal heraus, nutzt Gürtel, Topflappen, Ketten, Tücher, Kuscheltiere, Besen – was ihr in eurer Wohnung aufstöbern könnt.

Vielleicht holt ihr auch ein paar Teile aus eurem eigenen Kleiderschrank dazu oder lasst die Kleinen in euren „Klackerschuhen“ durch die Wohnung laufen. Vielleicht habt ihr ja noch Kinderschminke übrig und ein gutes Händchen dafür, dann könnt ihr noch ein bisschen nachhelfen.

Ihr könnt euch entweder auf Rolle eurer Kinder einlassen und mitspielen, oder ihr macht eine bunte Modenschau vor dem Spiegel daraus. Wir wünschen euch viel Vergnügen und schickt uns gern lustige Fotos von euch! Wie immer erreicht ihr uns unter shehrazad [at] neukoelln-jugend.de

Euer Team des Shehrazad

 

Bild von Freepik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.