Lade Angebote

« Alle Angebote

  • Diese angebot hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: Gesanggruppe für Mütter und Kinder (3-6 J.a.)

Gesanggruppe für Mütter und Kinder (3-6 J.a.)

Januar 9 @ 16:15 - 17:00

 

In diesem Kurs erlernen wir spielerisch alte und neue Kinder – und Volkslieder.

Wir reisen anhand einer Geschichte von Lied zu Lied, verwandeln uns in Esel, Bären, Riesen und Zwerge, wir steigen in musikalische Züge und schwingen uns auf Liederpferde und begrüßen und feiern die Jahreszeiten wie gute Freunde mit Gesang.

Wir tanzen beim Singen und begleiten uns mit Finger- und Klatschspielen. Wir singen manchmal zweistimmig und im Kanon – das macht Freude und ist leichter als man denkt!
Wer Interesse und Lust hat, ist jederzeit herzlich eingeladen, an diesem Kurs teil zu nehmen.

Wir singen immer montags von 16:15 – 17:45 Uhr im  Shehrazad.

Der Kurs ist offen!

Kursleitung:

Eva – Sibille Roth,
Opernsängerin mit langjähriger Theaterpraxis, Theatermacherin in der freien Szene,
Kursleiterin mit vielfältigen pädagogischen Erfahrungen, Autorin eines Kinder – Lieder – Hörspiels („Katerwecker“) und nicht zuletzt Mutter zweier wunderbarer erwachsener Kinder.

Kontakt:       Tel.: 01637492458       Mail: email-sibille@gmx.de

Details

Datum:
Januar 9
Zeit:
16:15 - 17:00
Serien: