„Kiez trifft Kiez“ zu Gast im Shehrazad

Am 15.12 fand eine ganz besondere Veranstaltung in unserer Einrichtung statt. Die Initiatoren von „Kiez trifft Kiez“ hatten alle Anwohner*innen unseres Kiezes dazu eingeladen den Ganghoferkiez aus Lebkuchen nachzubauen.
Sie brachten Lebkuchenplatten mit und alles, was man zum Dekorieren braucht.
Die Herausforderung bestand darin Lebkuchenhäuser herzustellen und sie dann auf dem Grundriss des Ganghofer – Kiezes zu platzieren. Am Ende entstand eine sehr kreative Landschaft. Unsere Besucherinnen (ca. 20 an der Zahl) und ihre Kinder hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß. Es gab aber auch viel Zeit, um sich auszutauschen und sich besser kennen zu lernen. Am Ende durften alle, die mitgemacht hatten ein Stück ihres Kiezes zum Vernaschen mit nach Hause nehmen.
Unser Fazit: Der Ganghofer – Kiez tut nicht nur gut, er schmeckt auch gut!
Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen mit den Initiatoren von „Kiez trifft Kiez“ im Shehrazad und wünschen allen schon mal ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!